Zum Hauptinhalt springen
Shedd-Aquarium
Lincoln-Darsteller vor dem Old State Capitol in Springfield

Illinois Geschichte

Erkunden Sie unsere Vergangenheit durch historische Stätten und Attraktionen in Illinois

Entdecken Sie die Geschichte von Illinois anhand seiner Menschen, Gebäude, Landschaften und historischen Stätten.

Die Geschichte von Illinois ist voll von faszinierenden Geschichten und spannenden Ereignissen. Von den Straßen historischer Gemeinden über die Säle, in denen einst amerikanische Präsidenten wandelten, bis hin zu den Aussichten einer prähistorischen Stadt - spüren Sie der Geschichte von Illinois nach und entdecken Sie, wie ihr Erbe bis heute nachwirkt.

Lincolns Region

Illinois Geschichte

Die Geschichte von Illinois ist eng mit der unseres 16. Präsidenten verwoben. Auf den Spuren von Lincoln werden Sie sehen, wie die Geschichte unseres Staates die Zukunft einer ganzen Nation beeinflusst hat. Sehen Sie sich 10 bemerkenswerte historische Stätten in Zentral-Illinois an, an denen Lincolns Erbe weiterlebt. Folgen Sie seinem Leben durch New Salem und Springfield.

Nauvoo

Illinois Geschichte

Entdecken Sie Nauvoo, eine der bedeutendsten historischen Stätten in Illinois, die an den Ufern des Mississippi liegt. Diese gut erhaltene und restaurierte Stadt führt Sie durch die Geschichte einer frühen Mormonengemeinde mit mehr als 30 historischen Stätten, Vorführungen und Rundfahrten in Pferdewagen. Der Besuch ist ein Muss, um das Leben in Illinois Mitte des 19. Jahrhunderts kennenzulernen und die Wurzeln eines Glaubenssystems zu verstehen.

 

Pferdekutsche fährt an einem Amish-Gebäude vorbei

Amish-Land

Illinois Geschichte

Planen Sie eine Reise in das malerische Amish-Land im Zentrum von Illinois, eine wichtige historische Attraktion im Herzen des Staates. Entdecken Sie eine Gemeinde, in der schwarze Buggys die Straßen beherrschen, Pferdegespanne die Felder pflügen und die Einheimischen Sie mit einem freundlichen Winken grüßen. Hier werden traditionelle Lebensweisen und Handwerke mit außergewöhnlicher Sorgfalt bewahrt. Dies ist ein seltener Einblick in eine einzigartige Seite der Geschichte und des kulturellen Erbes von Illinois, den Sie auf Ihrer Tour durch die historischen Stätten von Illinois unbedingt abhaken sollten.

Grüne Felder der State Historic Site Cahokia Mounds

Cahokia-Hügel

Illinois Geschichte

Entdecken Sie die uralte Vergangenheit Amerikas in Cahokia Mounds, einem geschichtsträchtigen Ort. Diese State Historic Site und das UNESCO-Welterbezentrum sind die Überreste einer prähistorischen Stadt, die von 800 bis 1400 n. Chr. existierte und einen Einblick in die alte Mississippi-Kultur bietet, die hier blühte. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die historischen Grundlagen von Illinois an einem der bedeutendsten historischen Orte Amerikas zu erkunden.

Ein beleuchteter Tempel hinter Bäumen und einem Fluss

Historische Stätten in Illinois

Historische Stätten

Präsidentielle Geschichte

Präsidentielle Geschichte

Museen zur Geschichte von Illinois

Historische Museen

Historische Reenactments

Historische Reenactments in Illinois

Newsletter abonnieren

Lassen Sie sich von Top-Reisegeschichten inspirieren, erhalten Sie Zugang zu exklusiven Angeboten und Wettbewerben, und entdecken Sie noch mehr Gründe, Illinois zu besuchen. #EnjoyIllinois

Skip to main content
Shedd Aquarium
Lincoln actor in front of the Old State Capitol in Springfield

Illinois History

Explore Our Past, Through Illinois Historic Sites and Attractions

Discover the history of Illinois through its people, buildings, landscapes, and historic sites.

Illinois history is full of fascinating stories and engaging events. From the streets of historic communities, to the halls where American presidents once walked, to the vistas of a prehistoric city, trace the history of Illinois and discover how its legacy is felt even to this day.

Land of Lincoln

Illinois History

Illinois' history is closely intertwined with that of our 16th president. As you trace his footsteps, you'll see how the history of our state influenced the future of an entire nation. Check out 10 notable historic sites in central Illinois where Lincoln's living legacy shines on. Follow his life through New Salem and Springfield.

Nauvoo

Illinois History

Discover Nauvoo, one of the most significant historical sites in Illinois, nestled on the banks of the Mississippi River. This well-preserved and restored town takes you through the history of an early Mormon communinty, with more than 30 historic sites, demonstrations, and tours in horse-drawn wagons. It's a must-visit historic destination to experience mid-19th century life in Illinois, and to understand the roots of a belief system.

 

Horse Carriage going past an an Amish building

Amish Country

Illinois History

Plan a trip to picturesque Amish country in central Illinois, a key historic attraction in the heart of the state. Explore a community where black buggies rule the road, teams of horses plow the fields, and locals greet you with a friendly wave. Here, traditional lifestyles and crafts are preserved with exceptional care. It's a rare glimpse into a unique side of Illinois' history and cultural heritage, and one you'll want to check off on your tour of Illinois historic sites.

Green fields of the State Historic Site Cahokia Mounds

Cahokia Mounds

Illinois History

Discover America’s ancient past at Cahokia Mounds, a place rich with history. This State Historic Site and UNESCO World Heritage Centre is the remains of a prehistoric city that stood from 800 to 1400 AD, offering a window into the ancient Mississippian culture that thrived here. It's a unique opportunity to explore the historical foundations of Illinois in one of America's most significant historic sites.

A temple with lights on behind trees and a river

Historic Sites in Illinois

Historic Sites

Presidential History

Presidential History

Illinois History Museums

History Museums

Historical Reenactments

Historical Reenactments in Illinois

Subscribe to Our Newsletter

Get inspired by top travel stories, gain access to exclusive promotions and contests, and discover even more reasons to #EnjoyIllinois.